MeinFerienhund - Siouville Plage

SIOUVILLE-PLAGE – CAP DE HAGUE

Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießenMeinFerienhund -Magyar Vizsla Leany
Autor Marla Lennard

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

Ich möchte Dir noch eine wunderschöne Ecke in der Normandie vorstellen. Wie Houlgate und Utah-Beach ein Ort, an dem man sich so richtig auspowern kann. Stundenlange Spaziergänge mit den Hunden sowie Wind- und Wassersportarten machen den Ort zum Eldorado für Leute, die Meer und Wind lieben. Es ist eine recht raue Ecke fast ganz oben am Cap de Hague.

Wir haben unser Vizslamobil auf dem Camping municipale abgestellt. Kein wirklich toller Campingplatz, wahrscheinlich auch aufgrund derfrühen Jahreszeit, aber zum Schlafen und Ruhen hat’s allemal gereicht. Der Camping hat auch keine eigene Website. Informationen findest Du aber einerseits unter dem Link und andererseits  unter der Adresse:

Camping municipale
5 Rue Alfred Rossel
50340 Siouville-Hague
Telefon: +33 2 33 04 55 80

Der Strand ist – wie gesagt – ein absolutes Highlight. Da rede ich zwar weniger vom Sonnenbaden und vom gemütlich Plantschen im Meer, als von Strand, Wellen, Dünen, Gezeiten, Surfen, Windsurfen und Kitesurfen. Hoffentlich beeinträchtigen weder das benachbarte Kernkraftwerk Flamanville noch die Wiederaufbereitungsanlage La Hague die Wasserqualität.

Diverse Sehenswürdigkeiten in der Umgebung laden zur Besichtigung:

  • Kirche Saint-Pierre aus dem 18. Jahrhundert
  • Gutshaus vom Valciot
  • ehemaliges evangelisches Tempe
  • Festung die über den Strand wacht

Den besten Hamburger aller Zeiten haben wir übrigens in  der Strand- und Sportbar gegessen. Davon schwärmen wir immer noch, auch wenn’s schon eine Weile her ist.

Meine Bewertung:
4 von 5 Hajdupunkten
MeinFerienhund-BewertungMeinFerienhund-BewertungMeinFerienhund-BewertungMeinFerienhund-Bewertung

 

Print Friendly, PDF & Email
Gefällt Dir der Beitrag? Dann abonniere meine News!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.