Blog

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen!

MeinFerienhund - Leany in MürrenSeit rund 30 Jahren sind meine Hunde ein Bestandteil der Ferien. In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen gesammelt. Diese Erfahrungen habe ich ergänzt mit einem Kurs in ‚Hundetouristikmanagement‘. Ich will keine Reisen verkaufen. Meine Reisen organisiere ich selbst. Das dauert je nachdem recht lange, da ich viele Recherchen im Internet mache und alle Ortsangaben via Google-Earth verifiziere. ‚Gassiwege in der Nähe des Hotels‘ und ähnliches entspricht nicht immer dem, was ich unter optimalen Bedingungen verstehe. Deshalb schau ich mir die Gegend lieber selber an.

Ziele von MeinFerienhund

…ist Hilfe bei der optimalen Feinplanung für einen entspannten Urlaub mit Hund. Ich werde im Laufe der Zeit zu vielen verschiedenen Themen schreiben. Das können beispielsweise sein:

  • Bücher
  • Apps
  • Links
  • Tierarzt
  • Impfungen
  • Apotheke
  • Gesetze

 

Über meine Best-of-Ferien

…werde ich im Blog berichten. Campingplätze, Hotels, Ferienhäsuer und Wohnungen werden kurz vorgestellt und die entsprechenden Links hinzugefügt. Da wo wir länger bleiben, schreibe ich auch gerne über unsere Abenteuer und Erfahrungen.

Meine Hunde

…sind nicht perfekt! Sie gehen nicht schön Fuss und schauen mir nicht in die Nasenlöcher, aber sie gehorchen sehr gut und wissen, wann man sich ruhig und gesittet zu verhalten hat. Sie wissen, dass ich ab und zu Abenteuer unternehme, bei denen es darauf ankommt, dass sie genau das machen, was verlangt wird und vertrauen darauf, dass da nichts schiefgehen kann. Was den Hunden Angst macht oder nicht gefällt, lassen wir bleiben. Ich finde andere spannende Abenteuer, bei denen alle glücklich sind.

Was ich nicht will

… ist ‚moralaposteln‘! Jeder der einen Hund hat, weiss selber, wie sich Mensch und Hund zu benehmen haben. Wer das nicht weiss, dem kann ich mit Sicherheit auch keine Regeln beibringen.

Anregungen, Kritik und Lob

…nehme ich gerne Entgegen. Du kannst das via Post, Mail, Kontaktformular oder Kommentar.

Wer kommentieren will

Alle Kommentare werden von mir genehmigt.

Print Friendly, PDF & Email