MeinFerienhund - Barolo, Piemont

Piemont – Barolo – Camping Sole Langhe

MeinFerienhund -Magyar Vizsla LeanyDrinking good wine with good food in good company is one of life’s most civilized pleasures
Autor unbekannt

MeinFerienhund - Barolo
Foto aus der offiziellen Website Sole Langhe

Im Barolo-Anbau-Gebiet im Herzen der Langhe liegt der kleine Campingplatz Sole Langhe. Ab hier kannst Du die berühmten Weingüter der Region besuchen, über die sanften Hügel wandern und testen, ob sich Dein Hund als Trüffelsuchhund eignet. Ein Besuch im Ort Barolo ist Pflicht. Dort erfährst Du weitere Details zum Spitzenwein des Barolo-Gebietes und zu den sagenumwobenen Trüffel der Region. Daneben gibt es viele kleine Dörfer und Burgen und natürlich solltest Du in einem der Weinkeller die köstlichen Weine degustieren (Hunde wahrscheinlich nicht erlaubt). Die Barolo-Weinberge gehören zum UNESCO-Welterbe.

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

Der Campingplatz ist einfach, klein und familiär. Er liegt inmitten der Weinberge und ist laut Internet ganzjährig geöffnet. Neben dem Campingplatz gibt es ein sehr gutes Restaurant (für Hunde nicht unbedingt geeignet) mit regionalen Spezialitäten und einen kleinen Laden, wo Du die nötigsten Sachen und natürlich auch die regionale Spezialitäten kaufen kannst.  Sonst gibt es im Dorf allerdings nicht viel zu sehen und zu tun.

Adresse:
Camping Sole Langhe
Piazza della Vite e del vino Fraz. Vergne
12060 – Barolo (CN)

Fazit :

Wir besuchen diesen Campingplatz jeweils auf der Durchfahrt. Für 2-3 Tage ist das super, danach brauchen die Hunde wieder mal Freilauf. Die diversen Wanderrouten habe ich bis jetzt nicht getestet, da Frau und Hund  nicht allzu Hitze resistent sind. Verschiedene Routen findest Du aber auf Wikiloc, wo Du die Touren nach Deiner körperlichen Fitness auswählen kannst.

Meine Bewertung:

3 von 5 Hajdupunkten
MeinFerienhund-BewertungMeinFerienhund-BewertungMeinFerienhund-Bewertung

Print Friendly, PDF & Email
Gefällt Dir der Beitrag? Dann abonniere meine News!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.