Hotelführer für Zwei- und Vierbeiner

MeinFerienhund -Magyar Vizsla LeanyEin Hund wird sich nur dort wohl fühlen, wo die Menschen zufrieden mit ihm sind.
Autor Dr. Ute Berthold-Blaschke

Tierfreundliche Unterkünfte in Deutschland und anderen europäischen Ländern (A, CH, CZ, I, E, F, H, PL)

Hotelführer für Zwei- und VierbeinerDieser Hotelführer ist eine sehr praktische Sache für die analoge Ferienplanung. Am meisten Angebote finden sich für Deutschland. Für die übrigen europäischen Länder fehlen wohl noch die Partner. Auf das Umfeld für Deinen tierfreundlichen Urlaub wird besonderen Wert gelegt. Die Entfernung zum Hundestrand, dem nächsten Tierarzt, andere Tiere vor Ort, Wald und Wiese in der Nähe? Hier findest Du die Antwort auf die wichtigsten Fragen.
Es bietet Dir eine Auswahl an Hotels, Ferienwohnungen, Ferienhäusern in Deutschland und anderen europäischen Ländern nach Postleitzahlen geordnet, mit Tipps zu Freizeitangeboten, einem Verzeichnis von über 120 Hundestränden an Nord- und Ostsee, einem Tiermessekalender und vielen Tierfotos.

Fazit:
Ich finde, dass dieser Führer ein guter Anfang ist. Die Auswahl ist zwar noch nicht sehr gross, er ist aber praktisch und übersichtlich. Die Kapitel ‚Einreisebestimmungen‘ und ‚Reisegepäck‘ dürfte umfangreicher sein. Ich freue mich auf eine erweiterte Neufassung.

Meine Bewertung:
3 von 5 Hajdupunkten

MeinFerienhund-BewertungMeinFerienhund-BewertungMeinFerienhund-Bewertung

 

Herausgeber: Edition Janka

Unterstütze meinen Blog und bestell‘ Deine Bücher bei Amazon

Print Friendly, PDF & Email
Gefällt Dir der Beitrag? Dann abonniere meine News!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.