Ferienhund - Barsony Babic

Schloss Neuschwanstein mit Hund

MeinFerienhund -Magyar Vizsla LeanyDer Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet
Autor Hans Magnus Enzensberger

Schloss Neuschwanstein

Neuschwanstein ist durchaus ein Ausflug wert. Der Aufstieg zum Schloss ist ein angenehmer Spaziergang. Allerdings sind die frühen Morgenstunden oder der Abend für den Tripp zu empfehlen, wenn man nicht in den Menschenmassen untergehen will.

Camping am Hopfensee

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

Unsere Reisen mit dem Camper sind bedingt durch das Alter des Campers und weil wir die Hunde nicht überfordern wollen, in Abschnitte von maximal 250 km aufgeteilt.  Auf dem Weg nach Gut Aiderbichl Henndorf war unser erster nennenswerter Halt deshalb in Füssen. Der Campingplatz am Hopfensee ist sehr schön gelegen und bietet alles was das Camperherz begehrt. Wunderbare Wanderwege sind direkt vom Campingplatz aus erreichbar.

Praktisch ist, dass der Camping gut mit dem öffentlichen Verkehr erschlossen ist, so dass auch ein Ausflug zum Schloss Neuschwanstein einfach zu bewerkstelligen ist. Der Bus wird allerdings bis zum letzten Zentimeter gefüllt, was für meine Hunde nicht ganz einfach war.

Weitere Informationen zum Camping am Hopfensee

Meine Bewertung:
3 von 5 Hajdupunkten
MeinFerienhund-BewertungMeinFerienhund-BewertungMeinFerienhund-Bewertung

 

Print Friendly, PDF & Email
Gefällt Dir der Beitrag? Dann abonniere meine News!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.